Malen mit Marina (Mal- und Kreativkurse)

Um über aktuelle Termine rechtzeitig informiert zu werden, trage dich doch bitte hier in meinem Newsletter ein.


Malkurse vor Ort

Wann und wo ich Malkurse vor Ort anbiete, könnt ihr hier nachlesen. Ich freue mich auf euch!


Online Malkurse


Aktuell noch in Planung

Aquarelle malen - Basics

Wissenswertes rund um die Aquarellmalerei - vor allem für Anfänger

 




Mehr folgt… 



„Als Kind ist jeder ein Künstler.
Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“
(Pablo Picasso)

Immer wieder erfahre ich große Bewunderung für mein malerisches (bzw. zeichnerisches) Können. Wie gerne hätten so manche Menschen „so ein Talent“. Ich hingegen bin mir sicher: das grundsätzliche Talent zum kreativen Gestalten und Schaffen ist tief in uns Menschen verankert. Die meisten Kinder lieben es, mit ihren Händen schöpferisch Tätig zu sein. Dieses zeigt sich nicht unbedingt nur mit Stift und Papier: Kinder sind noch ganz frei und nutzen alles, was sie umgibt, um ihre Fantasie auszuleben. Dabei verfeinern sie - je nach Umgebung und Förderung - die Ausübung stetig. Sie sammeln Erfahrungen zum verwendeten Material und optimieren die Handhabung. Auch beim Malen und Zeichnen finden diese Prozesse statt. Oft aber enden diese Tätigkeiten mit oder kurz nach dem Eintritt in die Schule, in der anderes in den Fokus rückt. Somit sind sehr viele Erwachsene einfach auf diesem Stand geblieben und üben sich nicht weiter darin. Mit der Zeit entstehen durch den fehlenden Umgang mitunter Blockaden, Hemmungen und die Überzeugung, dass man Malen nun mal einfach nicht kann.

Das sehe ich ganz anders!
In meinen Malkursen für Anfänger möchte ich Mut machen, sich frei zu machen von solchen Gedanken und sich auf die kindliche Neugier und Experimentierfreudigkeit, die in uns allen schlummert einzulassen.

E-Mail
Instagram