Über mich


Mein Name ist Marina Tenbült, ich bin Jahrgang 1985 und im schönen Münsterland in der Stadt Bocholt geboren. Seit 2010 wohne ich im Schwabenland in der Nähe von Stuttgart (Bietigheim-Bissingen).  

Ich zeichne von Kindheit an gerne und war über 10 Jahren auf das  Anfertigen von Portraitzeichnungen (Menschen und Haustiere) spezialisiert. Inzwischen liegt mein Fokus weniger auf das Zeichnen von Auftrags-Portraits, sondern mehr auf dem allgemeinem Malen und Zeichnen von Wildtieren.

Im Laufe der Zeit habe ich mir ein eigenes, professionell ausgestattetes
Atelier für diese Arbeit einrichten können. Hier kann ich mich konzentriert und ungestört der Zeichenkunst hingeben. 

Neben dem Zeichnen und Malen arbeite ich noch als Erzieherin im Kindergarten. Dort bin ich u.A. - wie könnte es anders sein?- zuständig fürs Atelier. Ich genieße diesen Wechsel zwischen stiller Arbeit allein und der aktiven mit vielen Menschen um mich herum. Auch den kleinen Kindern gebe ich gerne meine Liebe zu Stiften, Pinseln, Farben und der Natur weiter.

2023 habe ich mich nebenbei zur Natur- und Umweltpädagogin qualifiziert.

Meine Liebe zu Tieren und zur Natur  spiegelt sich auch in meinen Zeichnungen und Malereien wieder. So verbinde ich meine beiden Leidenschaften miteinander.

Vor allem Vögel haben es mir angetan. Diese gefiederten Freunde kommen täglich in meinen Garten, wo ich es liebe, sie zu beobachten.  Da sie mir aber durchaus “die Haare vom Kopf” fressen, freue ich mich über meinen kleinen Online Shop und die gelegentliche Teilnahme an Märkten, wo ich u.A. Vogelposter und Postkarten verkaufe. So können die Vögelchen sich quasi ihr Futter selbst finanzieren :)

2020 habe ich entdeckt, wie viel Freude es macht, auch Erwachsenen Menschen den Zugang zu ihrer künstlerisch-kreativen Ader zu ermöglichen - zunächst der speziellen Zeit geschuldet online und inzwischen viel lieber "in Präsenz". In lockeren Workshops in entspannter Atmosphäre gebe ich gerne mein Wissen weiter und erfreue mich an jedem, der sich selbst überrascht mit dem, was er da zu Papier bringt.

 In meiner Freizeit bin ich gerne draußen im Garten, gehe im Wald spazieren, praktiziere Yoga, erkunde mit dem Fahrrad interessante Gegenden, besuche Konzerte und lese vor allem historische Romane und Natur-Literatur. Auch die Fotografie und Bildbearbeitung macht mir große Freude. Ich koche zudem ganz gut (vegan-vegetarisch) und setze mich für den Tierschutz ein.  

Natürlich male ich auch manchmal außer der üblichen Reihe  - ich interessiere mich für Medizin und da vor allem für die Anatomie des Menschen. Hier erstelle ich eine Sammlung in einem Skizzenbuch (Beispiele):


  • e47d9cddb3b11215cd40b0e1c7982927
  • ec75fbd45bfdc1898ff9aecaa2ced4a7
  • f32ee0f1de2c2b39b593f8b13fa74605

 
Kleiner Funfact am Rande:

Den Namen "imi" habe ich aus den Anfangszeiten des "Internet für alle", in denen er mir als Nickname diente einfach als Künstlername übernommen, als ich im Jahr 2003 eine Domaine für meine Zeichnereien brauchte. Warum imi? Eine Frau braucht ihre Geheimnisse….. inzwischen höre ich aber auch wieder auf meinen eigentlich ja auch sehr schönen Namen. Deswegen findet ihr imi Artwork nun auch unter Marina malt. 

E-Mail
Instagram