Über mich

Mein Name ist Marina Tenbült, ich bin Jahrgang 1985 und im schönen Münsterland in der Stadt Bocholt geboren. Seit 2010 wohne ich im Schwabenland in der Nähe von Stuttgart (Bietigheim-Bissingen). 

 
Ich zeichne von Kindheit an gerne und habe mich seit inzwischen über 10 Jahren auf das  Anfertigen von Portraitzeichnungen spezialisiert.

Im Laufe der Zeit habe ich mir ein eigenes, professionell ausgestattetes Atelier für diese Arbeit einrichten können. Hier kann ich mich konzentriert und ungestört der Zeichenkunst hingeben. 

Neben dem Portraitzeichnen arbeite ich noch als Erzieherin in einem Wald- und Naturkindergarten. Ich genieße diesen Wechsel zwischen stiller Arbeit allein und der aktiven mit vielen Menschen. 

Viele Jahre lang hatte ich selber eine größere Kaninchen-Gruppe in freier Gartenhaltung in meiner Obhut - so gut wie alle aus dem Tierschutz. Ich weiß sehr genau, wie sehr der Verlust eines geliebten Haustieres schmerzt. Umso mehr erfüllt es mich, wenn ich lieben Menschen ein wenig in ihrer Trauer unterstützen kann, in dem ich eine Zeichnung zur Erinnerung anfertige.

Meine Liebe zu Tieren und zur Natur  spiegelt sich auch in meinen Zeichnungen wieder. 

 In meiner Freizeit bin ich gerne draußen im Garten, erkunde mit dem Fahrrad interessante Gegenden und lese vor allem historische Romane. Auch die Fotografie und Bildbearbeitung macht mir große Freude. Ich koche zudem gerne (vegan-vegetarisch) und setze mich für den Tierschutz ein.  

Natürlich male ich auch ohne Auftrag  - ich interessiere mich für Medizin und da vor allem für die Anatomie des Menschen. Hier erstelle ich eine Sammlung in einem Skizzenbuch (Beispiele):



E-Mail
Instagram